Dienstag, 5. November 2013

Khao Tao und Hat Sai Noi Beach

Khao Tao ist ein kleines verschlafenes Dorf mit einem wunderschönen einsamen Strand, wohl dem schönsten Strand in der Nähe von Hua Hin. Der Strand trägt den Namen 'Hat Sai Noi'. Hier gibt es einige Strand-Restaurants, einige Sonnenschirme und -liegen zu mieten und ... nichts. Man hat hier seine Ruhe. - Und: Schwimmer haben hier Glück, denn im Gegensatz zum (Haupt-)Strand von Hua Hin fällt der Meeresgrund hier relativ schnell ab.

Sai Noi Beach Hua Hin















Khao (=Berg) Tao (=Schildkröte) ist nicht zu verwechseln mit der ähnlich klingenden Insel Kao Tao (='Schildkröteninsel'), die sich wesentlich weiter südlich von Hua Hin, etwa in Höhe der Stadt Chumphon vor dem Festland, befindet .

Sai Noi Beach Hua Hin















Man findet diese idyllischen Platz etwa 15 km südlich von Hua Hin. Man fährt von Hua Hin auf der Petchkasem Road in Richtung Süden (in Richtung Pranburi bzw. in Richtung Prachuap Khiri Khan) . Dann folgt man der Beschilderung nach links 'Khao Tao' und im Dorf Khao Tao weiter zum 'Sai Noi'-Beach.   


Größere Kartenansicht
Die Straße führt im Ort Khao Tao entlang eines schönen Sees.

See bei Khao Tao Hua Hin















Der Stand -hier ein Video vom Strand-















ist von zwei kleinen Felsmassiven eingerahmt und etwa 400 m bis 500 m hundert Meter breit.

Der Hat Sai Noi Strand bietet neben seiner malerischen Kulisse feinen Sand, klares Wasser und schöne Wellen. Er ist zudem nicht überlaufen. Ich habe an diesem Strand noch keine Quallen gesehen. Angeblich soll es in der Regenzeit zum Auftreten von Quallen kommen können. Dagegen gibt es dafür mttlerweile schon Quallenschutzanzüge:

Bei der Touristeninformation in Ortsmitte, nahe dem Clock-Tower, gibt ein Schild über die Wasserqualität Hua Hins Auskunft: Thailand unterteilt in fünf Wasserqualitätsstufen, von 1 (excellent) bis 5 (bad). -  Hua Hin hat die mittlere Wasserqualitätsstufe 3 (fair).


Am Strand, im rechten (südlichen) Bereich der Bucht, gibt es die Möglichkeit Liegestühle und Sonnenschirme für 50 THB pro Tag pro Person zu mieten. Kleine familienbetriebene Restaurants bieten schmackhafte Gerichte an.

Am nördlichen Ende des Strandes wacht ein Flötenspieler mit einer Meerjungfrau über das Strandgeschehen.

Figuren Sai Noi Strand Khao Tao


















Vor oder nach dem Strandbesuch sollte man die Gelegenheit nutzen, den Wat (=Tempel) Khao Tao mit seiner künstlich angelegten Felsengrotte und der 10 Meter hohen Buddha Statue auf dem Berg zu besuchen. Zahlreiche aufwendig gestaltete Figuren sowie der großartige Ausblick von dem Plateau vor der Buddha Statue belohnen den Besucher.

chinesischer Tempel bei Khao Tao Hua Hin












Firguren im Tempel am Berg bei Khao Tao

chinesischer Tempel bei Khao Tao bei Hua Hin













Buddha Statue auf Berg bei Khao Tao Hua Hin














Buddha Figur bei Khao Tao














Blick von Khao Tao











Hier noch ein Video mit sehr schönen Bildern vom Wat (=Tempel) Khao Tao.

Khao Tao hat auch einen kleinen und verträumten Fischerhafen. Die Schiffe sehen schön bunt aus.

Hafen Khao Tao bei Hua Hin














Für diejenigen, die einen ruhigeren Urlaub verbringen möchten ist das Kao Tao Villa Beach Resort zu empfehlen. Das beste Angebot finden, Preise vergleichen und Reisebewertungen über Kao Tao Villa Beach Resort auf TripAdvisor lesen

Diese Blogbeiträge dürften Sie auch interessieren: 
-Warum ausgerechnet Hua Hin
-Fünf - Sterne - Hotels in Hua Hin
-Nachtmarkt von Hua Hin 
-Preiswerte strandnahe Hotel in Hua Hin
-Hua Hin pauschal oder Flug und Hotel getrennt buchen - aber günstig!   

Von mir empfohlene Reise-Buchungsseiten, Reiseversicherungen, Bücher-Literaturhinweise, Urlaubspackliste für Hua Hin und Service: Reisepreisvergleich

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja wirklich nach einem schönen Urlaub aus, den du da gemacht hast!
    Ich würde auch mal wieder gerne Urlaub machen.
    Aber als Selbstständiger kann man das nie so leicht.
    Aber ich glaube, wenn dann würde ich eine Schiffsreise machen.. Ach ich darf nicht dran denken, sonst bekomm ich Fernweh. :(

    AntwortenLöschen