Dienstag, 15. Januar 2013

Unerwartet: Ab ins Krankenhaus

Meine Frau bekam seit Eintreffen Probleme mit dem Auge. Daher suchten wir in Hua Hin den Augenarzt Dr. Pairat auf. Dieser wies sie dringend in ein geeignetes Krankenhaus in Bangkok ein, wo wir uns sofort mit einem Taxi für umgerechnet ca. EUR 50,- hinbegaben.

Auf das Anraten einer Bekannten und auf Anraten des Augenarztes begaben wir uns in das Bumrungrad International Hospital.

Das 'Bumrungrad' ist ein international bekanntes und anerkanntes Krankenhaus mit westlichem Standard, vergleichbar einem Universtätsklinikum in Deutschland; hier ein Video vom 'Bumrungrad':
















Am nächsten Tag wurde meine Frau schon operiert.

Die Ärzte des 'Bumrungrad' wirken sehr gut ausgebildet, kompetent, erfahren und nehmen sich für den einzelnen Patienten sehr viel Zeit. Die Ärzte sprechen englisch. Wenn nötig, werden Dolmetscher hinzugezogen, um medizinische Details mit dem Patienten zu besprechen. Die Krankenschwestern und das gesamte Krankenhauspersonal behandeln die Patienten sehr liebevoll und nehmen sich viel Zeit für die Patienten. Die Zimmer werden zweimal täglich gereinigt. Die Bettwäsche wird täglich gewechselt. Die Patienten bekommen morgens und abends, nach dem Duschen, jeweils einen neuen Schlafanzug.

Da meine Frau aufgrund der Operation längere Zeit flugunfähig war, mussten wir auch unsere Visa beim 'immigation office' in Hua Hin verlängern lassen. Auch mussten wir unsere Urlaubsaktivitäten einschränken. Dennoch werde ich über Interessantes aus Hua Hin, auch aus dem Vorjahresurlaub, hier weiter- bzw. nachberichten.

Mit der Langzeit Reisekankenversicherung der HanseMerkur kann nichts mehr schief gehen! 

Nach zehn Tagen Krankenhausaufenthalt schickte uns unser Bekannter, Erhard, aus Hua Hin ein Taxi, welches uns vom Krankenhaus aus Bangkok nach Huh Hin brachte. Preis: 1.500,- THB, was etwas unter EUR 40,- entspricht. Die Taxis in Hua Hin sind bekanntlich günstiger als in Bangkok.
Der Abschluß einer Reisekrankenversicherung ist jedem nur anzuraten. Näheres siehe auch Blogartikel über Krankenhäuser in Hua Hin.

Diese Blogbeiträge dürften Sie auch interessieren: 
-Warum ausgerechnet Hua Hin
-Fünf - Sterne - Hotels in Hua Hin
-Nachtmarkt von Hua Hin 
-Preiswerte strandnahe Hotel in Hua Hin
-Hua Hin pauschal oder Flug und Hotel getrennt buchen - aber günstig!   

Von mir empfohlene Reise-Buchungsseiten, Reiseversicherungen, Bücher-Literaturhinweise, und Urlaubspackliste für Hua Hin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen