Montag, 16. Dezember 2013

Der Tagesmarkt 'Chat Chai Market' in Hua Hin

Wer einen Thailändischen authentischen Markt sucht, wo man ursprüngliche Thai Shops findet, muss sich in die Stadtmitte, an die Phetkasem Road begeben. Hier gibt es den 'Chat Chai Market'.
Der 'Chat Chai Market' ist der tägliche Tagesmarkt in Hua Hin. Er findet in einer Art Markthalle statt. Das Gebäude ist fast 100 Jahre als und seit Mitte der 1920er Jahre geöffnet. Man erkennt das Gebäude an den sieben halbkreisförmigen Kuppeln an der Vorderseite.

Hua Hin Tagesmarkt Foto: itravelnet.com

Der Chat Chai Market ist in erster Linie ein Lebensmittel-Markt. Hier kann man günstig frische Meeresfrüchte, Fleisch, Obst, Gemüse, Gewürze, Nüsse und viele Thai Snacks erwerben. Es gibt auch eine Menge Stoffläden mit wunderschönen Stoffen. Und an einigen Shops kann man eine der vielen leckeren Thai-Suppen essen. 

Die Atmosphäre und das alte Gebäude sind für sich schon sehenswert.

Tagesmarkt Morgenmarkt Hua Hin

Tagesmarkt Morgenmarkt Hua Hin
Tagesmarkt Morgenmarkt Hua Hin
Tagesmarkt Morgenmarkt Hua Hin
Tagesmarkt Morgenmarkt Hua Hin
Der Chat Chai Market öffnet seine Pforten bereits morgens zwischen 04.00 h und 05.00 h und ist bis abends geöffnet. Wer ihn sich anschauen möchte, geht am besten vormittags dort hin, denn nachmittags lässt dort das emsige Marktgeschehen nach.

Für Frühaufsteher empfiehlt sich der Marktbesuch gegen 06.00 h, wenn buddhistische Mönche auf den Markt kommen und von den Händlern Nahrung als Gaben erhalten. Die kleine Zeremonie, die jede Nahrungsmittelübegabe an die Mönche begleitet, ist rührend anzusehen.

Diese Blogbeiträge dürften Sie auch interessieren: 
-Warum ausgerechnet Hua Hin
-Fünf - Sterne - Hotels in Hua Hin
-Nachtmarkt von Hua Hin 
-Preiswerte strandnahe Hotel in Hua Hin
-Hua Hin pauschal oder Flug und Hotel getrennt buchen - aber günstig!    

Von mir empfohlene Reise-Buchungsseiten, Reiseversicherungen, Bücher-Literaturhinweise, und Urlaubspackliste für Hua Hin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen